Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Martina Ginz

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? An Tanja














Hallo Tanja!

Wie wärs - zur Eindämmung der wilden Züchterei - mit Kennzeichnungspflicht - sprich Chip - für alle Hunde?
Und Meldepflicht des Chippens durch den TA? Die 20/40 Hunde betrifft das in NRW sowieso - wieso nicht alle Hunde? Schließlich ist auch mein PKW eindeutig identifizierbar, weshalb also nicht mein Hund? Abgesehen davon ließe sich dann auch bei ausgesetzten Hunden der letzte Halter feststellen - würde ich, im Sinne der Tiere, wirklich gut finden. Vielleicht überlegt dann der eine oder andere zweimal bevor er sich einen Hund zulegt - oder wenigstens, ob er ihn nicht direkt im TH abgibt, statt ihn auszusetzen.

Unser Spanier ist zwar noch nicht kastriert, das wird in ein bis zwei Monaten aber nachgeholt. Niedrigere Hundesteuer und Haftpflichtversicherungsprämien für kastrierte Hunde wären sicher auch ein Anreiz. Zwingende Vorlage eines schriftlichen Kaufvertrages für die Anmeldung zur Hundesteuer bzw. Haftpflichtversicherung wäre auch eine Möglichkeit "wilden" Züchtern auf die Spur zu kommen...

Also her mit einem realistischen und realisierbaren Heimtierzuchtgesetz.

Liebe Grüße Martina
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck