Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? An Martina














Hi Martina,

ja, da gebe ich Dir recht. Aber nicht nur für Hobbyzüchter...
ich finde, eine kennzeichnungspflicht und Meldepflicht MUss her. genauso streng, wie beim KFZ. Mit Kaufurkunde, weiterverkaufvertrag, ummeldung...
Nicht als Schickane für die besitzer, sondern zum Wohl der Hunde. Denn solange die Menschen so besch... mit den Tieren umgehen, geht es nicht anders. gemein nur, daß so ordentliche Leute wie wir darunter leiden müssen...Das habe ich schon mehrfach gesagt.
Zwar nicht hier, da sich hier noch nicht die diskussion (zumindest nicht, daß ich es verfolgt hätte) ergeben hat.
das sollte eigentlich für die Hundehalter selbstverständlich sein, ist es aber nicht.
Und dieser Hier ist es so, dort ist es anders Quatsch finde ich sowie so zum kotzen. Da blickt doch keiner mehr durch...

Unser Namuk ist gechippt, kastriert und trägt Namensschild/Bombe und Hundemarke. Ist doch nicht schlimm, finde ich!
Das das u.U. lebensrettend ist oder Ärger ersparen kann, habe ich am wochenende mal wieder (zum glück nicht mit Namuk direkt) erlebt. Am Sa hat meine Mom Geburtstag gefeiert. Große Fete.
Wir Vorbereitungen gemacht. Ich danach heim, geduscht und mit Namuk noch ne Runde. Kommt mir im Wald ein goldi entgegen. Frei, ohne Leine. Kein Mensch weit und breit zu sehen. Ich ihn hergelockt und gepackt. Unser Stänkerer gleich gebrummt. wußte ich wenigstens, daß es ein ER ist. Habe dann aus meiner Jogginghose am Hosenbund den Bändel rausgezogen als zweite Leine und den armen Kerl erst mal mit nachhause genommen.
Der war total fertig und hatte Durst wie verrückt. Um hatte er natürlich nur die hundemarke. Keinen Namen, keine Telfonnumeer/Addi. Toll!
Ich sollte eigentlich zu meiner Mutter Sektempfang machen. Also ich angerufen: Mom, bin mit einem hund weg, mit zweien Heim...
Was soll ich machen? Bin erst mal von Tür zu Tür in der anchbarschaft, ob irgenjemand den Hund kennt. Hätte sich keiner gefunden, hätte ich die Polizei anrufen müssen. ins TH hätte ich ihn jedoch nicht gegeben. Hätte dann über die Polizei oder Radio den besitzer gesucht.
Hat sich Gott sei dank nach 20 Häusern jemand gefunden, der der Meinugn war, den Besitzer zu kennen. War auch der richtige. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, daß der hund KEINEN CHIP und KEINE Tatoo gehabt hat. Und außer der Hundemarke keinen anhaltspunkt, wer der besitzer ist. UNd das am WoE, wo keine Stadt auf hat...
Toll, was???
UNd hätte niemand den besitzer zufälligerweise gekannt (war auch noch jemand, der zu besuch da war), hätte der Hund das das ganze WoE nicht seinen besitzer gefunden.

Was natürlich auch schön war, NICHt kastriert und schon den ganzen tag auf Achse, frei. In unserer Ortschaft kenne ich derzeit 4 läufige Hündinnen. Der Goldi auch??? Mal schauen, was draus wird...

Aber es wäre mal interessant, eine Meldepflich-diskussion für alle Hunde anzustoßen. Obwohl, wenn ich manche harmlose Postings sehe und das lese, was daraus wird...

Grüße tanja
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck