Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Baboon

RE: Zwei Rüden zusammen - wie geht das gut??? (ECHT DRINGEND!)














Hallo!

Tja, also ich würd mir mal keine zu grossen Sorgen machen. Ich selbst habe 2 Rüden 4 und 5 jahre, da gabs nie probleme, rangordnung ist klar und wird auch nicht getestet, sehrwohl aber anderen gegenüber, es sind also nicht umbedingt kuscher, nur meine beiden wissen, dass sobald ich da bin (zB an der leine) dass sie keine anderen hunde anknurren, bellen etc dürfen, da ich das nicht will. somit hab ich auch so mit anderen hunden keine probleme. mein freund ist vor einem halben jahr mit seinem 7 jährigen Dobermannrüden auch zu uns gezogen. mein jüngerer rüde hat da dann schon gemeint, dass er da ein bisschen was dagegen hat, nicht bei spaziergängen, bin immer gleich mit allen 3 gegangen und es gab nie probleme sie schnupper alle an einer stelle und vertragen sich sehr gut. im haus muss ich etwas aufpassen, wobei die situation wohl etwas ärger ist als bei dir, weil es ja 3 erwachsene rüden sind und deiner noch ein "halbstarker" ist. ich würde mal abwarten und auf jeden fall den boss, also den border auch als boss akzeptieren, wenn er euren in die schranken weist lasst ihn, solange es nicht ein wirklicher kampf wird. sobald eurer versucht aufzumucken würde ich das unterbinden, damit auch ihm klar ist, dass er der untere ist. aber solange er das nicht tut, lasst sie sich das untereinander ausmachen, ist wahrscheinlich der beste weg. sorry, dasss ich euch keine tips geben konnte, aber ich halte die daumen, dass es so wie bei meinen 3 funktioniert, wobei alleine lasse ich alle 3 nicht im haus. nur wenn ich dabei bin und eingreifen kann, weil alle 3 wissen, das ICH keinen streit dulde! ich habe in diesem fall (meine 2 Rüden und der dobermann) allerdings auch nie einen rangordnung zugelassen, da das bei 3 rüden wo 2 gegen einen sind etwas blöd ausgehen kann. bei mir wissen die 3 nur, dass ich der chef bin und das nicht will. meine 2 rüden verstehen sich allerdings prächtigst, die sind immer gemeinsam. liebe Grüsse, Claudia, Charly, Baboon und ElPasso
Thema: Zwei Rüden zusammen - wie geht das gut??? (ECHT DRINGEND!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck