|
Hallo zusammen!
Ihr habt alle irgendwie recht!Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auch einen kleinen Hund gesucht und ich kann euch sagen in deutschen Tierheimen hatte ich kein Erfolgt.Entweder die hatten nur große Hunde(Ich habe aber keine guten Wohn-oder Transportmöglichkeiten),oder aber die erweckten den Eindruck als wollten sie mir keinen vermitteln.Ich habe dann den Tipp bekommen,schau doch mal Manresa an.Und dort fanden wir dann unseren Timy.Mit Vorkontrolle und Hund aus Bremen abholen,hat das ganze 14 Tage gedauert.Und die Manresaner begleiten mich auch weiterhin mit Rat und Tat.
Es war auch meine Meinung,daß wir genug überfüllte Tierheime haben.Mittlerweile denke ich aber,man soll nicht gleich die "ausländer" verteufeln.So konnte ich einem kleinen Hund ein zu Hause geben und damit einem anderen das Leben retten,denn es können nicht alle Hunde aus den Auffangstationen auch im Tierheim einen Platz finden.Sicher es ist ein Tropfen auf den heißen Stein,aber so siehts doch in Deutschland auch aus.
Fakt ist,dass trotz Geldmangel in Deutschland die Tiere besser aufgehoben sind,in den Tierheimen.Um überfüllte Tierheime leer zu bekommen,sollte man m.E. woanders ansetzen(hinterhofzuchten,zuchtbestimmungen,halterbestimmungen ...)
Jeder sollte für sich entscheiden,wo er seinen Hund herholt!
Ich bin froh über meine Entscheidung,schönen Sonntag euch allen!
Heike und Kids und Timy
|