Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- Robert Gruener

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland????














Hi

ich finde wenn jemand im Ausland Tierschützer sein will, dann soll er dorthin fahren und möglichst viele Hunde kastrieren (lassen). Einen "Import" lehne ich persönlich strikt ab. In der Tat haben wir auch hier genügend Probleme in den Tierheimen, zumal es immer weniger Geld gibt.
Zuerst mal sollte einem das eigene Land wichtiger sein denke ich. Das ist aber Ansichtssache und Meinungen lassen sich kaum ändern. Es werden also weiter sog. Tierschützer ihr Geld ins Ausland schleppen, anstatt vor Ort damit zu helfen. Es dürfte auch richtig sein, dass kaum Rassehunde im Tierheim sitzen - von ein paar Ausnahmen abgesehen, die aufgrund ihrer Herkunft und Aufzucht ( Hinterhofhundevermehrerverbrecher und Papiereselberausdrucker mit Weltsiegereintragangeber) einfach nicht vermittelbar sind (z.B. weil sie inzwischen für eine Familienleben untauglich geworden sind).

Gruss

Robert
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck