Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Franz Auer

Kann das noch gut gehen ?














Liebe Forumsgemeinde,
meine beiden Damen (Mutter und Tochter) sind sehr im örtlichen Tierheim engagiert. Eine Hundedame (Rasse Schnauzermischling, Alter 9 Monate) ist an Magen und Speiseröhre erkrankt und kann dort nicht mehr weiter gepflegt werden. Nun ist das arme Tier bei uns. Einziges Handikap. Sie reagiert auf Männer allergisch und aggressiv, was wir auf Grund verschiedener Erkenntnisse in äußerst schlechter Haltung bei Vorbesitzern vermuten. Ein Hundegeschwister unserer Shila wurde heute wegen gleicher Symptome wieder ins Heim zurückgebracht. Ich wiederum, männlich mag jeden Hund der auch mich mag und würde es ebenso gerne sehen, wenn das Tier bei uns ein gutes Zuhause findet. Nur ist es trotz Haus und Grundstück auf die Dauer nicht möglich, dass Herr und Hund sich aus dem Wege gehen. Wie kann ich mich verhalten ? Wie bitte sind die Chancen auf Rehabilitierung ?
Für Anregungen und Ratschläge bedankt sich
Franz Auer (fr_au@t-online.de)
  10.8.01Kann das noch gut gehen ?   Franz Auer  
  10.8.01RE: 1 Ilka  
  10.8.01RE: 2 Petra Haus  
  11.8.01RE: 3 Franz Auer  
  11.8.01RE: 4 Franz Auer  
  11.8.01RE: 5 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck