Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Petra Beeken

Schmerzlinderung bei offen (aufgekratzten) Stellen














Hallo an alle,


Meine Kollegin ist gerade zu Ihrer Schäferhündin Issa abgedamft und hat mich gebeten, für sie einen Beitrag einzustellen...
Also: Issa ist mittlerweile 7 Jahre alt und hat schon seit mehreren Monaten einige Stellen am Hinterteil, die sie sich immer wieder aufkratzt oder auch -beißt. Offensichtlich sind diese Wunden sehr schmerzhaft, weil sie sich von "Bekannten" außerhalb der Familie nur noch vorne anfassen lässt. Natürlich ist Issa in tierärztlicher Behandlung - bisher ohne Erfolg. Ob Allergie, psychisches Problem oder was auch immer - es ist noch keine echt Diagnose erstellt worden. Im Moment bekommt sie eine Salbe, die aber schwer aufzutragen ist, da die Hündin sehr dichtes Fell hat. Die Frage ist, ob Ihr vielleicht einen Tipp habt, der zu einem besseren Heilungsprozess führt. Irgendwelche Öle, Umschläge - irgendetwas was Issa hilft, und das Frauchen auch sicher anwenden kann.

Ich (und vor allem auch katharina mit Issa) hoffe auf Eure Hilfe

Liebe Grüße von Petra und der quietschvergnügten Labbi-Dame Donna
  10.8.01Schmerzlinderung bei offen (aufgekratzten) Stellen   Petra Beeken  
  10.8.01RE: 1 matisse  
  10.8.01RE: 2 Bangor  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck