Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.01.00 -- Maico Schulz

Äpfel + Birnen...

Hiho liebe NGler, hier eine kleine, nette Anekdote: Am Donnerstag lese ich beim üblichen Studium der hiesigen Lokalzeitung: 'Verkaufe Sib. Husky Rüden, 8 Monate, 25DM'. Ich war mir ziemlich sicher, das die 25 Mark eindeutig ein Druckfehler sein musste, aber gerade das machte mich neugierig und ich rief die Leute einfach mal an. Es meldete sich eine Frau, die auf meine Frage, ob der Hund wirklich 25 Mark kosten soll, lachend verneinte, nein, das sei ein Fehler, eigentlich fehlt da eine Null. Ich erzählte ihr, das ich selbst auch zwei Huskies habe und daher im Grunde auch nur bedingt Möglichkeit für einen weiteren Hund. Aber warum gibt man einen solch jungen Hund ab? Darauf erzählte sie mir folgende Geschichte, die ich einfach putzig finde: Sie hat diesen Husky bei einem Spanien Urlaub vor 4 Monaten gesehen und gekauft (freigekauft aus miserabler Haltung, übliche Sache, leider) und mit zu sich nach hause und zu ihrem Bauernhof und Border Collie genommen. Der BC und der SH verstanden sich all die Zeit blendend, aber langsam gibt es unausweichliche Probleme. Der BC ist der berechtigten Auffassung, das er alle Hühner, die Rinder, die Schafe und auch den SH behüten muß. Der SH hingegen ist der Auffassung, das der BC sich nicht so anstellen sollte, wenn er mal die Hühner und die Schafe etwas aufmischt. Nun stünde der BC wegen dem komischen Verhalten des SH kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil er nicht nur das wild gackernde Federvieh wieder auf den Hof treiben muß, sondern mit dem Reintreiben des SH ein richtiges Problem hat. Nun, und so sucht diese Frau jetzt agile Leute, die sich auf den SH einlassen. Ich gab ihr die Adresse von der Nothilfe für Polarhunde, und verabschiedete mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich finde die Vorstellung eines Border Collies kurz vorm Nervenzusammenbruch und einem unschuldig dreinblickenden Sib. Husky extrem niedlich... so weit Maico
  30.1.00Äpfel + Birnen...     
  30.1.00RE: 1   
  1.2.00RE: 2   
  2.2.00RE: 3   
  2.2.00RE: 4   
  2.2.00RE: 5   
  3.2.00RE: 6   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck