Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.01.00 -- Volker Wollny

Hund baut Bett - gibt´sdas???? ;-)

Hallo zusammen! Ganz glaube ich es ja noch nicht, daß nicht doch meine Kinder dahinterstecken, allerdings beteuern sie, nix damit zu tun zu haben. Als ich grade eben die Treppe in die Wohnung runter gehe, um mir was zu trinken zu holen und zu schasuen was Alfons (Goldy-Mix 7 Monate) wohl treibt, traue ich meinen Augen nicht: Auf einem seiner Lieblinsgplätze im Flur hat er es sich mit einer Decke und einem Kissen bequem gemacht. Beide Dinge hat er sich offensichtlich im Wohnzimmer von der Sitzgruppe geholt. Zufall? Hat er mit den Sachen gespielt (er kämpft auch gerne mit Wolldecken) und dann herausgefunden, daß es sich auf der Decke gut liegt und das Kissen liegt halt zufällig mit dabei - oder hat er die Decke und das Kissen als 'Nistmaterial' erkannt und gezielt auf seinen Ruheplatz geschleppt? Die Kindern wolllen wie gesagt nix damit zu tun haben, sie waren auch tatsächlich schon eine ganze Zeit bei mir hier im Büro und haben die anderen Computer malträtiert.... Wer hat schon ähnliches erlebt? Konrad Lorenz(war er es?) berichtet ja auch von einem Hund, der einen Ast gezielt von sperrigen Zweigen befreit hat, um ihn besser schleppen zu können. Liebe Grüße Volker
  25.1.00Hund baut Bett - gibt´sdas???? ;-)     
  25.1.00RE: 1   
  26.1.00RE: 2   
  30.1.00RE: 3   
  31.1.00RE: 4   
  26.1.00RE: 5   
  24.1.00RE: 6   
  31.1.00RE: 7   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck