Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.10.99 -- Bianka Wotke

Suche und Kampfhund

Hallo zuerst unsere Vorstellung - Oskar, 6 Monate, Bernweiler :-) (Berner/Rotti) - wohl ein halber Kampfhund :-)))))) der den ganzen Tag nur kuscheln möchte und furchtbar seine Buddellöcher verteidigt Ich suche hier im Forum Leute, die auch einen Bernweiler haben. Zum Kampfhund, der Rottweiler wurde in diesem Zusammenhang oft genannt. Schade eigentlich, er wurde ja früher auch als Blindenhund ausgebildet. Schade auch für die anderen Rassen, die hier in der Diskussion Kampfhund aufgelistet sind. Wir kennen auch liebe Pittbulls, mit denen Oskar richtig spielt. Der Halter ist auch nicht asozial ;-) Aber wir kennen auch einen Alano, die Frau hat Angst vor ihrem Hund, der Hund merkt dies, er macht was er will. Er ging als Welpe schon auf die 'Kleinen' los. Sie kam noch 2 x zur Welpenspielstunde. Hier hätte der Hund eine weitere Erziehung (Sozialisierung)gebraucht, aber auch den Kontakt zu anderen Hunden. Ich denke, wenn ein Pudel in die falschen Hände gerät, kann er genauso ein Beißer werden. Der Halter ist also gefordert. Ich bin auch für einen Hundeführerschein in Form von Ausbildung Hund und Halter gemeinsam. Bianka
  22.10.99Suche und Kampfhund     
  22.10.99RE: 1   
  22.10.99RE: 2   
  23.10.99RE: 3   
  24.10.99RE: 4   
  22.10.99RE: 5   
  22.10.99RE: 6   
  22.10.99RE: 7   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck