Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.02.01 -- Alexandra

RE: bonsaikitten/Check Your Head!/Volker

Hallo Volker,

Du spielst darauf an, daß Nutztiere in unserer Gesellschaft als minder betrachtet werden, während Haustiere als uns näherstehend betrachtet werden. Da hast Du natürlich (leider) recht - mich würde hier nur interessieren, wo Deiner Meinung nach der Mensch steht ? Über den Haustieren, also uns näher als die Haustiere oder vielleicht unter den Nutztieren ?? Ich bin gespannt, ob Du draufkommst, was ich mit dieser Frage bezwecken will !

Ich habe in meinem Leben viele Dinge gehört, die ich zuerst für unmöglich gehalten habe, vor allem Dinge, wo ich einfach nicht glauben konnte, daß Menschen so grausam sein können. Sehr oft wurde ich später durch seriöse Quellen eines besseren (bzw. eigentlich schlechteren) belehrt. Mittlerweile bin ich zu der frustrierenden Feststellung gelangt, daß Menschen für Profit ALLES tun würden, sei es auch noch so abartig. Warum also nicht "Bonsaikitten" züchten ? Daß ich (und auch andere) an der TECHNISCHEN Durchführung dieses Unternehmens gezweifelt haben, kannst Du oben nachlesen. Daß jemand aus ETHISCHEN Gründen dies nicht durchführen würde, wenn es denn technisch möglich wäre und den entsprechenden Profit bringen würde, das gehört wohl ins Traumland - zu meinem großen Bedauern. Das wußte ich aber schon vor dieser Geschichte.

Ich kenne das Buch - es heißt "Die Welle". Ich weiß aber nicht ganz worauf Du damit hinauswillst. Wäre es Dir lieber, wenn wir alle geschrieben hätten "Kann´s nicht geben!" und zur Tagesordnung übergegangen wären ? Auf der anderen Seite mußt Du zugeben, daß es viele Aktionen gegen z.B. Tiertransporte gibt und sicher viele Menschen darüber genauso geschockt sind wie Du und ebenso wie bei Bonsaikitten Listen unterschreiben oder ähnliches.

*Wenn man etwas wie »bonsaikitten« bekämpft sollte man voraussetzen, daß ein nenneswertes Potential an "schlechtem Beispiel« besteht, also sich nicht nur irgendwo auf der Welt ein Zurückgebliebener oder ein unzureichend sozialisiertes Kind inspirieren läßt.
Meiner Meinung nach rennen genug Minderbemittelte frei herum, oder empfindest Du das anders ? Und diese braucht man nicht noch extra mit erfundenen Ideen zu versorgen, das ist nun mal meine Meinung ! Und außerdem: Ein Minderbemittelter, der diese Idee nachmacht ist in meinen Augen schon zuviel !

Möglicherweise habe ich jetzt teilweise eine Ahnung worauf Du hinauswillst, aber Deine Argumentation ist für die Rechtfertigung dieser Seite zu schwach, finde ich.

Viele Grüße
Alexandra
Thema: bonsaikitten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck