Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.02.01 -- SteffiK

RE: bonsaikitten/Check Your Head!/Volker

Hi Volker,

ein bisschen erinnert mich deine Argumentationsweise an die Reportage auf RTL heute Mittag: Sowas wie "können Sie sich vorstellen, Pferdefleisch zu essen?"
Manchmal finde ich es nahezu lächerlich, entweder esse ich kein Fleisch oder entscheide mich dafür, dann aber auch mit den Konsequenzen wie z.B. der Akzeptanz von Straußenfleisch-, Känguru-, Pferdefleisch- etc -esser - oder denen, die Hunde und Katzen verspeisen... bei anderen ist die Kuh heilig und denen graut es wahrscheinlich vor uns!

Andererseits denke ich auch, dass man nicht jeden kranken Gedanken gleich veröffentlichen muss. Natürlich gibt es dafür eine *Zielgruppe* (siehe Trainspotting), bei der die Satire ankommt. Aber nicht immer funktioniert alles so, wie man es sich denkt - siehe z.B. (nicht aus dem Bereich der Satire) das einige Jugendliche / Kinder faszinierende aber eigentlich als Abschreckung gedachte Beispiel der Christiane F. (jetzt nicht als "kranker" Gedanke, sondern um die "Fehlleitung" zu verdeutlichen).

Hm, wahrscheinlich mal wieder widersprüchliche schlecht nachzuvollziehende Gedanken... man verzeihe mir, ich hab den ganzen Tag *nur* mit meinen Hunden geredet :-)))

Liebe Grüße
Steffi
Thema: bonsaikitten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck