Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.06.00 -- Claudia

RE: Erklärung zum unkontrolliertem Beissen meines Drahthaar / für Alexandra

Hallo Alexandra Zu Deinen Fragen: Mit der Pupertät läufts bei den Hunden wie bei uns - es gibt die Frühreifen und die Spätzünder. Aber zwischen 1-3 Jahren ist so in der Norm.

Das mit Vorwarnen, besser gesagt, mit der Körpersprache verstehen ist eben leider in Worten und Bildern nicht so einfach zu erklären, sonst könnten es ja alle nachlesen und es gäbe nur noch halb so viele Hundeprobleme. Aber ich weiss eine gute Übung um sich selber ein bisschen in HUNDE-KÖRPERSPRACHE zu üben. Versuch mal jeden Hund den Dir irgendwo begegnet, schon auf weitere Distanz einzuschätzen. Ist es ein Rüde oder eine Hündin? Jung oder alt? Ängstlich, freundlich, agressiv oder desintressiert? Wenn man das laufend tut, wird die Trefferquote mit der Zeit immer höher.

Deine Fragen sind hiermit hoffentlich beantwortet, obwohl ich denke Du hast diese eher spöttisch gemeint, oder? Gruss Claudia
Thema: Erklärung zum unkontrolliertem Beissen meines Drahthaar

Copyright 1996-2025 Thomas Beck