Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.01.02 -- Mary und Chino

RE: Suche nach dem geigneten Hund./Pia

Hallo Pia.
Ich möchte Dich nicht angreifen, denn ich weiß schon, wovon ich schreibe. Als wir uns den ersten Hund angeschafft haben, waren unsere Kinder auch klein. Der Welpe, den wir dan bekamen, war auch nicht sehr auf unsere Kinder fixiert. Wir haben die Kinder nie mit dem Hund allein gelassen und versucht, den Hund an die Kinder zu gewöhnen. Wir wären nie auf die Idee gekommen, den Hund wieder abzugeben, weil wir uns gesagt haben, was wird aus ihm, wenn er in die nächste Familie kommt und wieder abgeschoben wird. Und glaub mir, mir gingen meine Kinder auch über alles. Ich hatte jede Menge Arbeit und Zeit investiert, um aus dem Hund einen "Kinderhund2 zu machen. Er sollte aber nie ein Spielzeug für die Kinder sein. Na ja, der Hund liebte unsere Kinder nach ungf. einem halben Jahr aber andere Kinder durften ihn nicht anfassen. Wir wußten es und haben uns dementsprechend verhalten. Macht natürlich Mühe. Ich hoffe aber trotzdem, daß Ihr einen für Euch geeigneten Hund findet, denn Hunde und Kinder zusammen sind etwas sehr schönes.

Grüße Marita und Chino
Thema: Suche nach dem geigneten Hund.

Copyright 1996-2025 Thomas Beck