Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.01.02 -- Pia.S

RE: Suche nach dem geigneten Hund./Silvia

Hallo zusammen.
Ich muß euch recht geben, aber bei diesem Forum ist wirklich nichts rausgekommen. Ich habe gehofft, das sich mehr Leute einschalten, die selbst Kinder in diesem Alter haben, denn entschuldigt mal, aber ich denke es kann nur jemand richtig beurteilen, der selbst in der Sache gerade drinsteckt. Das ist absoolut nicht böse gemeint, und ich möchte hier auch niemand angreifen, das liegt nicht in meiner Absicht, aber ich war früher auch ein ganz andere Einstellung von dem ganzen.Der Hund hatte übrigens schon nach kurzer Zeit angefangen sich gegen meine Kinder zu stellen. Bitte gebt mir keine guten Ratschläge von was es kommen könnte, ihr habt die Situation nicht erlebt, und bevor dieser HUND ALS Beißer abgestempelt wird, haben wir versucht Schadensbegrenzung zu betreiebn. Ich bin sicher, daß man die Gefahr von einem Hund, der zeigt, daß er kleine Kinder nicht toleriert, nicht eingfach abtun sollte. Ist es dann passiert, schreien alle, warum. Möchtet ihr einKind haben, daß Gebissen wurde, nachdem ihr die Vorboten nicht ernst genommen habt. Ich finde es auch nicht in Ordnung, daß ihr darüber urteilt, ob es da überhaupt einen Sinn macht einen Hund zu haben. Ich möchte wissen warum ihr so urteilt? Gut, daß das mit dem ersten Hund daneben ging finde ich auch nicht berauschend. Es war sehr schwer für mich, aber die Kinder gingen vor. Jetzt habe ich aus der Situation gelernt, und renn nicht um einen neuen Versuch zu starten, sondern versuche alles ruhig an zu gehen und vielleicht vorher schon dazu zu lernen, selbst das wird von euch kritisiert. ich hoffe für euch, daß ihr nie in solch eine Situation kommt. Ich finde es sehr schön, wenn Kinder und Hunde gemeinsam aufwachsen, und in den meisten Fällen klappt das auch, doch leider ist dies auch für den Hund eine gewisse herausforderung, die sich nicht jeder Hund stellen will, warum auch immer. Und leider steht es auch nicht auf der Nasenspitze, ich mag mit Kindern leben, daß müßtet ihr eigentlich auch wissen, also macht es die ganz Sache etwas schwieriger. Ich möchte keinen Hund es zumuten, ständig in Spannung zu leben.Vielleicht könnt ihr mich jetzt ein bißchen besser verstehen, wenn nicht, dann tut es mir leid. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich glaube jede Mutter kann da mitfühlen wenn sie ehrlich ist.
Thema: Suche nach dem geigneten Hund.

Copyright 1996-2025 Thomas Beck