Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.99 -- Claudia

Re: Hund haßt Autofahren

Andreas Schmidt «navaho@oberberg-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3783ab92.1379455@news.oberberg-online.de...

Moin Andreas, gleiche. Stunden. gern mit wir haben bis an zu Fiepen. er ist

Tja, ich wäre dem Hund ja schon dankbar, wenn er sich vor das Auto setzen würde, da hätte ich es dann schon etwas leichter und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Zur Erheiterung eine kleine Begebenheit vom letzten Sonntag: Joschi, komm, wir fahren in die Hundeschule, los, macht doch Spaß alter Junge. Joschi kommt schwanzwedelnd, läßt sich anleinen, Türe auf, wir hinaus, Hund freut sich. So ganz unauffällig machen wir uns auf den Weg, Joschi freut sich auch noch immer, daß er mit Frauchen rausdarf, ist aber schon recht verwundert, daß wir so bald nach einem doch recht ausgiebigen Spaziergang wieder vor die Tür gehen. Gemein wie ich bin habe ich zuvor schon mein Auto vom Hof auf die Straße gestellt, wo bereits andere Autos ebenfalls parken. Also versuche ich mich mit Joschi an der Leine an mein Auto anzuschleichen, aber potz Blitz, ich bin ertappt. Joschi haut die Bremse rein, stellt alle Viere dagegen, schaut mich mit 'Frauchen-ich-bin-doch-nicht-so-blöd-wie-Du-aussiehst-Blick' an und weigert sich auch nur einen Schritt Richtung Auto zu tun. Also komm her mein Freund, so nehme ich den Hund wieder auf den Arm und verstaue ihn im Auto. Ich fahre, Joschi sabbert vor sich hin. Nach 10 Minuten sind wir da. Frauchen und Hundi aus dem Auto raus, ab in die Welpenspielstunde (30 Minuten), beide haben wir unseren Spaß. Dann ist die Spielstunde aus und alle gehen nach Haus´. Alle Hunde lassen sich brav anleinen und trotten mit ihren Frauchens und Herrchens zum Auto, Kofferräume auf, Hunde hinein. Alle ? Nein, alle bis auf einen und der heißt Joschi. Neeeeiiiin, ich bleibe hier, Frauchen, kannst alleine in die Blechdose steigen, nicht mit mir, ich will nicht. Laß das säuseln sein und Deine Leckerli kannste auch wieder selber essen. Ich geh nicht mit, da bin ich stur. Da wir nun die letzten auf dem Platz sind und alles darauf wartet, daß auch wir uns aus dem Staub machen muß ich wohl oder übel meinen Hund auf den Arm nehmen und ihn vor versammelter Mannschaft die ca. 250 m zum Auto schleppen, ich kam ins Schwitzen, aber die anderen hatten wenigstens wieder was zum Lachen (so wie jeden Sonntag). Sind wir gehts leider

Meine Frage, wie groß und wie schwer ist denn Dein Hund ? nicht seinen Hund Sätze Wanderschuhe zu Fuß zum TA. dafür müssen

Naja, Deine Bekannten leben seit sie den Hund haben mit Sicherheit sehr gesund, denn Bewegung an der frischen Luft soll ja fithalten.Aber im Ernst, nur noch per Pedes unterwegs zu sein (ich gebe ja zu es ist ökologisch und ökonomisch sehr sinnvoll) paßt mir dann auch nicht so in den Kram. Auf dem Land kannst Du sonst einiges an Kilometern am Tag zurücklegen.

Tschüß

Claudia

Thema: Hund haßt Autofahren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck