Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- Andreas Schmidt

Re: Hund haßt Autofahren

Hi Claudia,

On Tue, 6 Jul 1999 14:45:51 +0200, 'Claudia' «Claudia@itbnet.de» wrote:

Also die Story kommt mir bekannt vor. Ist mit meinem Hund so ziemlich das gleiche. Wir haben ihn mit 8 Wochen geholt, seine erste Fahrt dauerte gleich 3 Stunden. Da hat er sich noch tapfer gehalten. Aber danach wollte er nicht mehr so gern mit fahren. Am Fahrstil kanns nicht gelegen haben, bin extra easy gefahren, wir haben jede Menge Pausen gemacht. Heute, wenn wir irgendwo hin fahren geht er mit bis vors Auto, setzt sich hin, hebt die Nase steil in die Luft und fängt leise an zu Fiepen. Ich habs mit Zureden, Keksen, Vormachen und weiß der Geier was versucht, er ist irgendwie kein Schumi. Mein Fazit: Hund nehmen, ins Auto setzen, Klappe/Tür zu und auf gehts. Sind wir erst mal auf der Piste ist auch gleich Ruhe im Passagierraum. Ohne Auto gehts leider nicht, sonst müßten wir gleich mit Rucksack los ziehen. Ich denke du kannst das so in der Art auch Handhaben, nur solltest du ihm nicht seinen Willen lassen und immer per Pedes losjoggen. Das kann dazu führen das der Hund wirklich nicht mehr in ein Auto zu bekommen ist, und du kannst dir einige Sätze Wanderschuhe zulegen. Ich hab so einen Fall in der Bekanntschaft, die marschieren sogar zu Fuß zum TA. Der Hund hat schon als Welpe seinen Willen als Auto-Hasser bekommen, naja, dafür müssen er und seine Gang jetzt gut zu Fuß sein.

Bye, Andreas
Thema: Hund haßt Autofahren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck