Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- Helmut Steinberger

Re: Kastration ja oder nein?

'Am Wed, 07 Jul 1999 05:39:12 GMT, schrieb 'Ursula Seipel'
«ursula.seipel@teleweb.at»

Natürlöich solltest Du eine ungewollte Trächtigkeit bei Deiner Hündin verhindern. Das geht aber auch ohne Skalpell. Läßt Du Deine Hündin einfach so frei herumsträunen? Bedenke, daß wir hier von maximal 10 Tagen im Jahr sprechen, die die Hündin aufnahmebereit ist. In diesen 10 Tagen muß man halt aufpassen, daß sie nicht mit einem Rüden zusammenkommt.

Da muß man auf die Hündin in den kritischen Tagen halt besonders gut aufpassen.

Ich verstehe nicht, wie Leute, die eine Hündin halten nicht soweit sind, daß sie wissen, wann ihre Hündin aufnahmefähig ist. Das muß mich doch als Hündinnenbesitzer interessieren. In dieser Zeit muß ich dann halt auch gut auf meine Hündin aufpassen. Da von einem Unfall zu sprechen, wenn dann mal doch was passiert halte ich für zynisch. Da hat die Hündin halt Pech gehabt und wird ausgeräumt.

Mit ein wenig Sorgfalt in den kritischen Tagen ist man auch dazu in der Lage Vorsorge zu treffen, daß nicht noch mehr Hunde in die Welt gesetzt werden.

Die Möglichkeit zur Vorbeugung der unerwünschten Trächtigkeit besteht auch ohne Kastration. Man muß halt in den wenigen tagen ein wenig besser auf seine Hündin aufpassen.

Servus aus dem Burgenland Helmut
Thema: Kastration ja oder nein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck