Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration ja oder nein?

hallo volker

Volker Greulich «greulich@club-internet.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dujgy6.10eoyelcb1s8wN@pau-6-225.club-internet.fr... hmmm.... ist, ich denke einfach, dass es schon genügend herrenlose hunde gibt. warum soll ich das risiko eingehen, wenn man es verhindern kann??? irrtum!!! begonnen hat das ganze dass die hündin meiner schwester schon mal ausgebüxt ist und gedeckt wurde. aus diesem grund bekam sie erst mal die tabletten zur unterbrechung und dann eben vorsorglich die hundepille. und sooooo teuer war die operation auch wieder nicht.

ob das jetzt killerpillen sind oder nicht möchte ich nicht pauschal beantworten, weil ich persönlich mit den dingern keine erfahrung habe. meine hündin wurde nach einem 'unfall' kastriert.

bequem??? ich weiss nicht. wie gesagt, es gibt genügend hunde die kein herrchen oder frauchen haben... und mit dieser operation bin ich eben in der lage zu verhindern, dass es über kurz oder lang noch mehr hunde gibt, die wiederum ein zuhause brauchen.

ich möchte damit eigentlich nur sagen, es besteht die möglichkeit zur vorbeugung gegen unerwünschte schwangerschaften beim hund - warum also es nicht tun. den tieren zuliebe!!!

liebe grüsse aus wien

uschi, sheila, herco und sira

Thema: Kastration ja oder nein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck