Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.07.99 -- Michael Meier

Re: Ein Zweithund ??

Hallo,

uss@topmail.de (Ute Schmeling-Schlueter) meinte:

[...]

[...]

Ich würde eher Rüde/Rüde oder Hündin/Hündin kombinieren. In unserem Bekanntenkreis haben viele Leute damit gute Erfahrungen gemacht. Ich habe selber zwei Hündinnen. Kira reagierte zunächst sehr eifersüchtig, dann fing sie damit an Aska ziemlich zu ärgern und es bei Rangeleien zu übertreiben. Es gab schließlich eine Beißerei mit anschließendem Tierarztbesuch. Stunden später lagen beide wieder zusammen in einem Körbchen und heute sind sie ein Herz und eine Seele. Ärger gab es mit den beiden nie wieder. Wir hatten später noch einen Welpen (Rüde) den Kira zunächst akzeptierte (wir meinten das jedenfalls) und dann nach ein paar Wochen so schwer verletzte, daß wir ihn einschläfern lassen mußten. Der Welpe war erst vier Wochen alt - währe er älter gewesen, hätte er es wahrscheinlich schadlos überstanden. Laß Deinen Hund den Welpen 'mitaussuchen' und sieh Dir genau an wie er reagiert. Kümmert euch in der Eingewöhnungszeit auch ausgiebig um Charly; er sollte nicht sofort den Eindruck bekommen, daß er jetzt gar nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Grüße Michael
  5.7.99Re: Ein Zweithund ??     
  5.7.99RE: 1   
  6.7.99RE: 2   
  6.7.99RE: 3   
  6.7.99RE: 4   
  6.7.99RE: 5   
  6.7.99RE: 6   
  6.7.99RE: 7   
  7.7.99RE: 8   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck