Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: AUS-Trieb

Martin pietralla wrote:

Äh..(?)....kapier ich nicht. Ist der Reiz als solches nicht immer konstant? Die Reizintensität schwankt doch nur in der subjektiven Empfindung dieses Reizes (Antwortbereitschaft). Ich dachte, der Reiz wird erst durch die innere Befindlichkeit des Hundes zum überoptimalen, optimalen oder auch unteroptimalen Reiz.

Wenn doch aber alles solchen Schwankungen unterliegt, da drängt sich mir die Frage auf: Warum wird überhaupt im SchH danach gearbeitet, wenn doch alles nur im grundegenommen nur auf suspekter Vermutung basiert?

Übrigens, Du hast in Deinem Absatz die Reaktion bei unteroptimalen Reiz vergessen zu beschreiben. Die gibt es nämlich nicht! Das würde ja bedeuten, der Hund beißt gar nicht an, oder rennt schlimmstenfalls sogar vom Platz. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Zur Vorbeugung wird nämlich da die Triebstautheorie angewandt. :-(

mfg Thomas

Copyright 1996-2020 Thomas Beck