Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: kampfhundeverbot

On 29 Jun 1999 11:00:00 +0200, Petra Braun wrote:

Nun, zumindest sollte ein solcher Hund vom Halter dann bei Fuß gerufen werden, wenn sich Passanten nähern, das gibt nämlich den Passanten dann ein erheblich besseres Gefühl und vielleicht argumentieren die dann beim nächsten Stammtisch auch mal nach dem Motto 'Neulich habe ich aber gesehen...der hat aber gehört'.

Jedenfalls wäre ich als Fan der einschlägigen Rassen stets bemüht diese ins rechte Licht zu rücken und meinen Hund als besonders gut erzogen zu präsentieren.

'Aus gutem Grunde nicht druckt' würde ich jetzt so mal nicht unterschreiben wollen, wohl eher aus mangelnder Information, weil die Nachricht möglichst aktuell veröffentlicht werden soll, sowie auch aus fehlendem Sachverstand.

Da sind wir völlig einer Meinung. Die Frage ist, wie man solche Zwischenfälle zuverlässig verhindert. Eine Art 'theoretische Führerscheinprüfung' vielleicht in Verbindung mit einer Begleithundeprüfung würde das einschlägige Klientel sicher abhalten.

1.7.99Re: kampfhundeverbot   
29.6.99Re: kampfhundeverbot   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck