Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Besuch: fremde Hunde akzeptieren. Was Liegeschwielen

Hallo Anja, hallo Steffen, hallo NG,

Anja Wolf schrieb:

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben:-)) Wie ihr ja alle wisst, hat sich Jutta vor kurzem in Urlaub abgemeldet, aber zum Kaffee und Erdbeerkuchen ist sie samt Familie und Hunden bei mir zu Besuch gewesen. Es lag halt auf dem Weg, naja mehr oder weniger:-)) Aber die Hunde haben sich prima verstanden, erst kurzes Beschnüffeln mit Bürste, aber dann vertrugen sich alle drei Hündinnen prima. Nur für Issy war es nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatte, denn Juttas Hunde waren nicht mehr ganz so verspielt:-)) Allerdings kam bei ihnen auch ein wenig Unsicherheit auf, denn da es draussen regnete, sassen die Rudelführer natürlich gemütlich drin, während die Schnuffs draussen spielen sollten:-)) Aber in den - leider nur - 2,5 Std gab es nicht einmal Querelen zwischen den Hunden, die Grenzen wurden gesteckt und jeder hielt sich dran. Issy ist allerdings auch im Gegensatz zu Anouk sehr selbstsicher und freut sich über Besuch, egal ob der nun zwei oder vier Beine hat, Hauptsache, sie wird nicht in die Ecke gestellt:-)) Wichtig ist halt nur, dass sich Mensch nicht einmischt, ausser in den seltenen Fällen, wo die Hundesprache es schon signalisiert.

*snip* leider, da sonst zu lang. Ansonsten kann ich Anja nur zustimmen, besser kann man es nicht formulieren. viele Grüsse Moni Hexchen@bigdfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

Copyright 1996-2021 Thomas Beck