Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Besuch: fremde Hunde akzeptieren. Was Liegeschwielen

In article «37713ABE.D152D31A@t-online.de», st.cook@t-online.de says...

Naja, Steffen - Hunde haben Regeln. * Eine lautet : mach im fremden Revier nicht den Lauten, sonst kriegst
Du die Hosen voll. Eigentlich ganz simpel, ich gehe bei fremden Leuten auch nicht an den Schrank, nehme mir ein Glas und latsche dann cool zum Kühlschrank. Wenn Hunde diese Benimm - Regeln nicht einhalten, weil sies nicht für nötig halten oder nie gelernt haben, versuchen andere Hunde, ihnen diese Regeln zu vermitteln. Mehr oder weniger nachdrücklich. Ich kenne allerdings Hunde, die keinen Besuch brauchen, und ihr Revier konsequent abstecken. Inwieweit das tolerabel oder gewünscht ist, muss jeder für sich entscheiden. ( Ich würde meinen ziemlich grossgewachsenen Dzig nicht in ein
Wildhundrudel zu Besuch schicken, ich habe den Verdacht, die fressen ihn. Er wäre allerdings auch nie so dummdreist, dort von sich aus reinzuhüpfen). Tessa würde Rivas Revier nicht betreten. Es gibt Hunde ( und Rassen) die sind hinsichtlich ihres Territoriums etwas tolerabler. Zu meinen konnte ich jahrelang alle Geschlechter und Altersgruppen hinzugesellen. Dzig ist mit Rüden leicht kitzelig. Wer allerdings hier rein kommt, und bereits König oder Königin ist, und von diesem Status nicht abweichen will, der strapaziert Hundegeduld. Und die endet irgendwo. Wer zu Besuch ist (oder wem dünkt, er sei ein König) - der möge sich auch königlich verhalten. Unter'm Sessel vorgiften, und Platz verteidigen, iss' nich. Regeln. Dazu bracht es kein Fax. Lieben Gruss, Anja
27.6.99Re: Besuch: fremde Hunde akzeptieren. Was Liegeschwielen   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck