Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: hundegebell

x-no-archive: yes

hallo,

On Thu, 24 Jun 1999 19:54:12 +0200, 'Robert Grossheim' «rgrossh@mg.fh-niederrhein.de» wrote:

«snip»

aus dem staub machen ist wohl etwas uebertrieben. broterwerb hat mit *aus dem staub machen* nichts zu tun. natuerlich wuerde es mich auch nerven, wenn ich mir das geheule anhoeren muesste. ich habe vollstes verstaendnis dafuer, dass das nachbarn total auf den senkel geht. wuerde mir auch so gehen, keine frage.

warum hast du denn nicht einfach gefragt, ob sie ihn bei dir lassen wuerden, wenn du da bist, wenn sie weggehen? und mal auch andere nachbarn gefragt; nachdem du mit guten beispiel vorangegangen waerst, haette vielleicht manch anderer nachbar auch mitgemacht. ihr haettet euch ja abwechseln koennen...eure ruhe, und um die geht es ja hier, haettet ihr doch dann gehabt.

wenn von anfang an mit einem anderen denkansatz an solche sachen herangegangen wuerde, denke ich, dass es noch nicht mal so ein gedanke aufkommen wuerde. was kann denn das tier dafuer? und mal ehrlich: so scheisse sowas ist: eigentlich in so einem fall bloss ausdruck von hilflosigkeit. dabei kann jeder helfen. wenn er sich wirklich darum bemueht.

jeder braucht mal hilfe. die sollte man auch immer wieder freundlich anbieten. sich um das problem des anderen mitkuemmern wuerde so manche situation von vorherein entschaefen. gerade in so einem fall.

und ich weiss wovon ich rede. mit hilfe der leute in dieser ng konnte ich naemlich eine loesung finden und meine huendin behalten. und meine nachbarn sind auch wieder freundlich zu mir.

was soll er tun? ihm das maul zubinden? bindet dem hund ein richter das maul zu? ins tierheim? weggeben? (wer nimmt so ein tier?) Auch klaeffen lassen ist ein zeichen von hilflosigkeit. nicht von bosheit.

eventuelle selbstjustiz halte ich fuer kein ueberzeugendes argument, ein gericht zu bemuehen, wenn einfaches ansprechen und etwas vernuenftig loesen wollen oft genuegen wuerde.

da hast du natuerlich recht, aber auch dann waere der sache, einerlei wie schlimm es ist, doch gedient. mit ein bisschen persoenlichem einsatz doch sicher abzuhelfen. glaube ich jedenfalls.

thanx.

liebe gruesse

Christiane

Copyright 1996-2020 Thomas Beck