Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: hundegebell

Hallo Christiane,

klasse, ueberaus konstruktiv, der rat.

Richtig ! Diese Frage sollte der Hundehalter für sich beantworten. Es kann nicht angehen , daß der Hundehalter sich aus dem Staub ( oder 8 Stunden zur Arbeit geht ) macht und sich um das Geheule des Hundes einen ' Dreck scherrt'. Er ist es ja nicht ,der sich das Geheule den ganzen lieben langen Tag anhören muß. Ich durfte mir selber fast 8 Jahre lang das Geheule eines Dackels anhören, der jedesmal bei Abwesenheit von Herrchen und Frauchen in den Garten gesperrt worden ist . Es ist einfach ätzend sich sowas auf die Dauer anhören zu müssen. Das nicht einer von den entnervten Nachbarn einen Giftköder ausgelegt hatte , ist auch alles.

Darum sollte sich der Hundebesitzer kümmern! ich

Das sehe ich genauso .Nur wenn alles nicht hilft , sollte ruhig die Staatsmacht gerufen werden , bevor es zur Selbstjustiz kommt. Es zeugt auch nicht von Mitmenschlichkeit und Respekt , wenn der Hundebesitzer seinen Hund die ganze Zeit kläffen läßt.

Wir sollten aber daran denken ,daß wir nicht die genaue Situation die da vorliegt kennen . Vielleicht ist der Schreiberling auch nur ein wenig ' überempfindlich ? Vielleicht aber auch nicht ? Wir fangen vielleicht schon wieder an uns in das Reich der wilden Spekulationen zu begeben.

Ist o.k.

Gruß Robert

24.6.99Re: hundegebell   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck