Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: NEUFUNDLÄNDER

Hallo Jürgen,

Juergen Wissing «jwissing@kamp.net» schrieb in im Newsbeitrag: 3771bfbe.1562280@news.kamp.net... im

Oh mann da sträuben sich mir die Nackenhaare. Wie kann man einem so schönen Hund nur so was antun, scheren !!! Ist doch klar daß sie im Sommer leidet denn das Fell bietet Schutz gegen die Wärme auch wenn du es so nicht siehst. Die Luftschicht zwischen Fell und Haut isoliert nicht nur im Sommer sondern auch im Winter. Außerdem hättest du dich vorher vielleicht ein bißchen besser über diese so schöne Rasse informieren sollen. Ich finde es immer wieder schade wenn langhaarige Hunde geschoren werden weil sie in der Pflege lästig werden oder wie in deinem Fall die Besitzer meinen der arme Hund schwitzt im Sommer dann nicht so... Anderen Hunden gehts im Sommer auch nicht viel anders genau so wie uns Menschen. Alle schwitzen ab einer gewissen Temperatur. Nur daß Hunde nicht schwitzen können (außer an den Fußsohlen) und die Wärme durch Hecheln in den Griff zu kriegen versuchen.

Gruß Jutta

21.6.99Re: NEUFUNDLÄNDER   
24.6.99Re: NEUFUNDLÄNDER   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck