Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: E-Gerät objektiv

'Am 23 Jun 1999 16:16:51 +0100, schrieb 'martin pietralla'
«mm@yorkie.ch»

Was soll am Bewerfen mit einer zusammengerollten Jacke besser sein als an einem Impuls mit dem E-Gerät? Was ist daran biologisch sinnvoll und arttypisch? Ich habe noch nie gesehen, wie sich Hunde gegenseitig mit Jacken bewerfen. SCNR

Frage: Seit wie lange übst Du jetzt mit Viktor um soweit zu sein? Wie lange mußte er ausschließlich angeleint gehen?

Das deutet darauf hin daß er vielleicht verunsichert ist. Im Falle von Viktor ist das ja auch kein Wunder. Der arme Kerl hat es wahrlich nicht leicht gehabt in seinem bisherigen Leben. Ein Hund, der unsicher ist wird sich vermutlich eher an seinen zweibeinigen Freund halten und bei ihm Halt suchen, als ein Hund, der sich wohl fühlt und den nichts erschüttern kann.

An Temperament und so bestimmt nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Du hast beim Viktor bestimmt viel erreicht. Dein Engagement ist auch wirklich bewundernswert, aber ich möchte halt nicht wochen oder monatelang meine Hunde immer nur an der Leine führen, bzw. da ich es ja eh nicht mache, immer fürchten müssen, daß sie einem Wild nachjagen und dabei unter die Räder kommen. Einmal ist das beinahe passiert. Ich habe hier darüber geschrieben. Damals habe ich mir geschworen dem ein Ende zu bereiten.

Servus Helmut

Copyright 1996-2021 Thomas Beck