Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Reinrassig und HD ?!

On Tue, 22 Jun 1999 20:16:10 +0200, 'Jörg' «Joerg@wekenborg.de» wrote:

Hey,ich kenne inzwischen zwei kleine Mischlinge, die HD haben. War doch sehr überrascht, daß auch die angeblich widerstansfähigeren Hunde HD bekommen. Übrigens sind beide Hunde noch sehr jung. Der eine ist mit 11 Monaten operiert worden. Ich selber habe vor dem Kauf unseres AC Schäferhund noch nichts von HD gewußt. Jedoch sind Charlys Eltern beide HD frei. Nachdem ich mich dann ausgiebig mit dem Thema befaßt habe, habe ich mich dazu entschieden, mich nicht verrückt zu machen. Charly ist jetzt 15 Monate alt und schwimmt wahnsinnig gerne und viel. Ich denke, daß ist schon mal sehr gut für seine Hüften. Außerdem habe ich den Tip von einem Muschelextrakt bekommen, was sehr gut für Gelenke, Bandscheiben und Bindegewebe ist. In der Hundeschule wurde mir erzählt, daß es ihnen dort gelungen ist, einen Hund mit schwerer HD mit diesem Mittel wieder schmerzfrei zu bekommen. Da das Mittel, wie ich letztens las, auch in der Humanmedizin eingesetzt wird, denke ich, daß schon was dran ist. Aus deisem Grund gebe ich Charly jetzt jeden Tag etwas mit ins Futter und hoffe, daß er ein HD-freies Leben führen kann. Viel Erfolg bei der 'Hundesuche' Gruß von Ute und Charly
13.10.99RE: Reinrassig und HD ?! S. Wagner  

Copyright 1996-2020 Thomas Beck