Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Reinrassig und HD ?!

Hallo Jörg, Wenn du meine Anfrage 'Goldimplantate bei HD' gelesen hast wirst du feststellen das die Gefahr durchaus gegeben ist. Wie viel Prozent der reinrassigen deutschen Schäferhunde daran letztendlich erkranken kann ich dir leider nicht sagen, ich glaube der Prozentsatz liegt aber ziemlich hoch. Nur noch zum Tierarzt rennen stimmt so nicht so ganz, da die Möglichkeiten einer Behandlung sehr eingeschränkt sind und wir jetzt mit dieser Goldimplantat-Behandlung so ziemlich nach dem letzten Strohhalm greifen - zugegeben einem ziemlich teuren Strohhalm. Also, laß dir den Spaß an einem Schäferhund dadurch nicht verderben, es ist ein ganz toller, anhänglicher Hund, aber sei dir der Gefahr bewußt und laß den Hund regelmäßig checken. Man kann glaube ich sehr früh feststellen ob der Hund die Veranlagung zu HD hat, wenn die Krankheit auch manchmal erst Jahre später erst tatsächlich ausbricht.

Jörg schrieb in Nachricht «7koju0$5lp$1@black.news.nacamar.net»... nur

Copyright 1996-2020 Thomas Beck