Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: E-Gerät objektiv

kira@malinois.net (Helmut Steinberger) wrote:

alles richtig. bei einem großen hund kommt dann die selbstverletzungsgefahr des hundeführers begrenzend zur wirkung.

aber Schwizgebel beschreibt es.

- ich kann mich gut erinnern zumal ich gerade das video von E.M. bekommen habe.

wenn du allgemein diskutierst, ist es aber nicht hilfreich, wenn du kira als beispiel nimmst.

dazu darf ich einmal aus dem besagten buch von Daniel Schwizgebel zitieren (S. 69): 'Diese relative Schmerzunempfindlichkeit im Zusammenhang mit Jagdverhalten findet sich als Ahnerbe auch in vielen Haushunden wieder ..... Trotz Unterschieden ist damit zu rechnen, dass Beutefangverhalten durch Strafreize nicht nachhaltig beeinflusst werden kann. Viele Hunde, die mit äusserst schmerzhaften elektrischen Reizen konfrontiert werden, verfolgen nach kurzer Zeit erneut ««flüchtende»» Objekte. Andere sind selbst mit hohen Stromintensitäten nicht an der Jagd zu hindern.'

es kann natürlich sein, dass einige teilnehmer dieser diskussion den autor nunmehr als fachmann fallen lassen :(

tschüss martin + mirko

_____________________________________________________________ NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de
23.6.99Re: E-Gerät objektiv   
23.6.99Re: E-Gerät objektiv   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck