Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: rettungshunde und jäger

Paul Cech schrieb:

wir koennen ja mal die gegenprobe machen: ich werd' mal in ein paar wochen eine fiktive horrorstory ueber RH posten und dann die zeit stoppen, bis du dich empoert zu worte meldest.

es war die antwort dein:

'Wenn diese Typen nicht erkennen, dass es um einen Einsatz geht, dann sollten sie sowieso schleunigst ihre Jagdlizenz wegen absoluter Blindheit zurückgeben!'

jetzt kapiert ?

typisch voll daneben, lieber paul.... :-))))

eben noch hoerte ich auf meine frage nach der erkennbarkeit von Rh im einsatz von andrea

'...Er trägt eine sog. Rettungsdecke (grellorange-rot mit Kreuz)...'

da kamst du mit

'Hunde haben bei uns im Wald jedoch weder gelbe Schutzdecke, noch Halsband.'

...und was soll ich armer jaeger nun glauben ????

ja, ja, jaeger sind voll blind und doof.

sie erkennen nicht, dass der hund, der '(natuerlich ohne leine) durch den wald fegt' von blaulicht und reflektierenden helfern umgeben ist.

paul, mal ehrlich, hier stimmt doch was nicht, oder ?

du hast nicht kapiert:es geht nicht darum, dass die gesuchte person was merkt, sondern ggf. der jaeger und andere leute.

why not ?

genau so hat doch robert auch angefangen.

noe,ich dacht, nur die hunde fegen ohne markierung durch den wald. :-»

(auch) das hast du nicht richtig gelernt. sie duerfen zwar -unter gewissen umstaenden- dinge tun, die andere nicht duerfen, aber sie duerfen z.b. nicht das tun, was du eben gerade behauptet hast.

exakt die gleiche sache wie bei nachsuchen nach verkehrsunfaellen mit wild.

warum verzichtest du nicht einfach auf derartige polemiken ?

erzaehl mal mehr darueber.ging es um einen einsatz oder um einen vorfall bei der ausbildung ?

BTW: eine rein akademische betrachtung: hast du fuer deine RH-arbeit einen gesetzlichen auftrag, so wie wir fuer die jagd ?

gruss thomas

22.6.99Re: rettungshunde und jäger   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck