Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: genervt! Thema: Ich bin weg, ist mir zu doof hier...

Gaby Heck schrieb in Nachricht «7kdiai$msq$1@news.fr.internet.bosch.de»... [...]
Euren

Willst Du schöne oder schlechte Träume?

Ein typischer Onyx-Alptraum: Da unser Onyx (Hund aus 3. Hand) es als Welpe nicht gelernt hatte, alleine zu Hause zu bleiben und er dazu noch eine massive Zwinger-Neurose hatte, blieben die Hunde (Onyx + Riva) im Garten, wenn wir nicht da waren. Irgendwann hatte Riva einen aufgeschnittenen Fuß. Natürlich war es draußen matschig, so daß sie eigentlich _nicht_ im Garten sein sollte. Die menschlichen Bewohner mußten aber _gemeinsam_ für ca. 1 Stunde das Haus verlassen. Riva soll nicht in den Garten, Onyx kann auf keinen Fall im Haus bleiben (es sei denn, mann will sowieso ein Abrißunternehmen bestellen). Wie wäre es, die Hunde im hündischen-Reisemobil (Suzuki-Carry minivan) unterzubringen? Klasse Idee! .....
70 minuten später: Riva sitzt brav im Auto, da wo sie sein soll (hinten, hinter dem (mit Rohrzange festgekeilten) Hundetrenngitter), Onyx - auf dem Fahrersitz. Er hat das verrammelte Gitter herausgerissen, die Rücksitzbank-Polsterung in wenige cm große Puzzlestücke zerlegt (komplett!), das Puzzle habe ich nie zusammengesetzt und den Sicherheitsgurt des Fahrersitzes durchgebissen. Riva sah mich an, als wollte sie sagen: 'ichhabe da nix mit zu tun, aber lass mich hier raus, der spinnt ja komplett!'. Onyx hat sich ja sooo gefreut, daß wir wieder da sind - mann, hat mich das Beherrschung gekostet, ihn nicht zusammenzumotzen. Die Rücksitzbank war auf immer futsch, der Gurt sollte diverse hundert DM kosten - (soviel zu billigen Japanern!) zum Glück passte der alte Benz-Gurt eines Bekannten in die Peitsche - hat nix gekostet.

Zur Entspannung: Wild-campen mit Onyx, Riva, Rex und Sunny (Jäger wegsehen!): Mit einem Freund, der 2 Huskies hat, gehen wir hin und wieder auf die Sopienhöhe (wiederaugeforstete Abraumhalde bei Jülich), suchen uns eine der Grillhütten, rollen die Schlafsäcke aus, grillen, klönen und lasssen die Hunde laufen. Rex uns Sunny gehen irgendwo buddeln, Riva ist unterwegs und steckt jede Stunde die kalte Nase in den Schlafsack, um zu sagen, 'ich bin wieder da, Du bist noch da, alles OK, dann geh ich jetzt wieder'. Nur Onyx, der liegt fest neben Peter auf dem Boden. Fällt ihm gar nicht ein, wezugehen. Kalle muß mit seiner Sextanerblase nachts immer nochmal hinter den Busch. Und genau darauf hat Onyx nur gewartet: hopst sofort in Kalles Schlafsack! Kalle schimpft und motzt - aber Onyx 'macht sich schwer' und keine Anstalten, sich zu bewegen. Kalle mußte ihn wirklich 'rausheben :-)) (33 kg) und dann gaaanz schnell selbst in den Sack, weil Onyx sofort wieder versuchte, reinzukommen.

andrea

23.6.99Re: genervt! Thema: Ich bin weg, ist mir zu doof hier...   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck