Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: E-Gerät objektiv

Hi Martin,

martin pietralla schrieb in Nachricht «376df6b5@netnews.web.de»...

dies muß jeder für sich selbst herausfinden.

und für mich mehr und genauer als FP

unterschätz die Hundler doch nicht so. Ich kenn eine Menge, die sich darüber Gedanken machen und genügend Hintergrundwissen haben. Leider ist aber der Informationsfluss und der Meinungsaustausch, aus den Dir sicherlich bekannten Gründen, erschwert. Ich kann mich hier eigentlich nur wiederholen. Mit umfassender Aufklärung kämen wir sicherlich weiter und dieses blöde Geschwätz von roher Gewalt oder- vor 20 Jahren, da habe ich auch schon mal einen Hund ausgebildet... stellt sich dann heraus, daß dies bei der SchH 1 beendet war usw.

allein so eine Aussage find ich, mit verlaub gesagt, frech. Ich kenne zumindest Keinen, der vorsätzlich hergeht um seinen Hund zu traktieren. Ferner ist der ernsthafte Hundler auch kein schnelltaster. Ich weiß schon genau, das ich mit genauer Überlegung und Vorplanung das Gerät bedienen muß. Für mich gilt auch die grundsätzliche Devise: der beste Zwang ist der, den ich nicht machen muß. Allerdings relativiert sich dies in der Ausbildung wieder. Denn aus meinem Verständnis heraus ist eine Ausbildung ohne Kontrolle und den daraus notwendigen korrekturen leider nicht durchführbar. fehlerträchtigen kann.

ich denke, gerade das hat er getan.

Bye Uwe

23.6.99Re: E-Gerät objektiv   
22.6.99Re: E-Gerät objektiv   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck