Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletakt

Im Artikel «376ecb87.241246036@news.magnet.at», kira@malinois.net (Helmut Steinberger) schreibt:

So gesehen hast du da nicht unrecht, aber es laesst sich garantiert einige Agumente finden die gegen das Geraet spricht. Die Hunde sehen die Leine nicht als bestrafung an oder das Halsband sendet keine Stromimpulse. Ich finde fuer ein Hund ein Brustgeschirr sogar noch besser.

Zu Punkt 1+2 gebe ich dir recht. Zu 3 der Impuls kommt und der Hund weis da habe ich was falsch gemacht, natuerlich mit dem entsprechende Kommando. Zu 4 : Wieviel Volt jagt durch dem Tier ?? Ist es zu vergleichen mit den Elektronischen Kuehzaeune ?? Ich moechte erst wissen wieviel Volt das Tier ertragen muss und danach sage ich dir gerne noch etwas zu.

Ohne Leine ging es nicht. Es war ja auch nur auf dem besagten Hundeplatz, ansonsten absolut kein Problem. Der Zuechter wollte es mit Gewalt machen und dem Tier was ins Kreuz werfen. Nur hat er nicht damit gerechnet das der Hund absolut nicht auf ihn gehoert hat. Er konnte rufen wie er wollte, der Hund kam nicht. Ich habe die erste Pruefung mit ihm gemacht und er hat ihn danach sofort verkauft.

Also deiner beisst nach oder will nicht ablassen. Mach doch mal was anderes. Nehme einen grossen Eimer un fuelle ihn mit Beton, der Eimer muss allerdings so schwer sein das er ihn nicht wegziehen kann. Daran befestigst du deinen Hund und dann schickst du ihn los. Die Leine darf nur so lang sein, der er so gerade eben die Person (mir faellt der Name nicht ein) erreicht. Er kann dann nur verbellen. Versuch das doch mal. Bei dem Hund meiner Schwiegermutter hat es geklappt.

Und wie war es ?? Hast du es angenehm gefunden ?

Weil ich dem jenigen den Kopf abreissen wuerde. Wenn einer seinen Hund hin und her ruettelt, der bekommt von mir was zu hoeren. Das waere nicht das erste mal. Es kommt immer darauf an WIE man es macht und warum.

Das glaube ich dir ja sogar das dein Hund spass daran hat. Das fehler korrigiert werden muessen ist auch klar, aber wie man sie korrigiert das spielt eine rolle.

Anke
22.6.99Re: Teletakt   
22.6.99Re: Teletakt   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck