Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletakt

Am Mon, 21 Jun 1999 08:19:21 GMT, schrieb kira@malinois.net (Helmut Steinberger) :

Nur weil es praktiziert wird ist es nicht zwangsläufig verständlich oder richtig.

Richtig, jedoch bezweifel ich das dazu jedesmal wieder der Einsatz der Hilfsmittel nötig ist. Eine Übung die 'sitzt', sollte weder TT, Stachelhalsband noch andere Mittel in der Wiederholung benötigen. Der besser Weg sollte sein direkt auf solche Methoden verzichten zu können.

Wozu überhaupt der Stress? Ein geduldiges üben stellt nicht zwangsläufig Streß dar. Dann wird eine Prüfung halt später abgelegt - was stört daran?

Nun, soweit ich es hier schon gelesen habe, gehörst Du selbst nicht zu den fleißigsten (das ist jetzt bitte kein Angriff gegen Deine Person) die mit dem Hund üben. Jedoch ist der TT ein Thema für Dich. Mit einem 'keine Ahnung' wäre ich da etwas vorsichtig ;-)

Ich seh es nicht anders als Du, wenn es um begrenzte Fähigkeiten eines Hundes geht. Aber diese Erkenntnis schreibe nicht mir, sondern erzähle sie den Menschen die diesen Punkt nicht berücksichtigen. Helmut, ich brauche Dir sicher nichts schreiben über HF die bereits ausflippen wenn der Hund nur robbt - solche Typen hast Du ganz sicher schon mitbekommen.

Für eine konkrete Erklärung hinsichtlich meiner Fragestellung sind diese beiden Gegenfragen leider sehr dürftig ;-) Am Ende stellt Du noch die Frage warum es überhaupt Hunde gibt :-)))

Tschüß Heino te Laak
22.6.99Re: Teletakt   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck