Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund

Petra Braun «petruschel@admiral.berlinet.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7J8VKfrnR2B@p0000132.admiral.berlinet.de...

Hm, schade, daß ich kein Hund bin und nicht 'nachfühlen' kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Halti Schmerzen verursacht.

Ich würde eher sagen, es simuliert den Schnauzen-Übergriff. Macht auch mein Max bei kleinen Frechdachsen, hundliche Sprache. Rucken ist unter Umständen gesundheitsgefährdend. Beim Rucken können Halswirbel des Hundes verletzt werden.

Wieviele Halti-Tragende-Hunde kennst Du denn? Wie kommst Du darauf? Ich bin auch davon überzeugt, daß nicht jeder Hund für ein Halti geeignet ist. Teilweise macht es sie sicher panisch, nervös, etc. Wenn überhaupt, muß der Hund positiv daran gewöhnt werden, bevor es wirklich nutzbringend und dann vorübergehend eingesetzt werden kann - aber Schmerz? - das habe ich noch nie gesehen.

Ich schon. Wenn nötig, der Hund geeignet und dann vorrübergehend, nicht als Endlösung.

Wovon Du uns aber leider nichts verraten willst.

Liebe Grüße, Ellen

21.6.99Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund   
20.6.99Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck