Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Hund trifft auf Hund














Hallo, es schrieb Petra Braun :

Nur halb recht haben ist nur eine Meinung, also keinen Punkt! ;-)) Nun zu Dir, Petra.

Eigentlich wollte ich über eure Vorstellung der idealen Erziehung mich nicht einmischen.

Ich schrieb schon einmal, man kann 1000 Hunde gleichzeitig studieren, und darüber ein Konsens erarbeiten. Aber der 1000 und 1ste fällt durch dieses Raster. Das ist nicht nur beim mensch so, auch beim Tier ;-)

eben nur!! einen!

Nun hast Du ihn schon soviel gefragt, warum auch nicht gleich dieses??

Unser tierischeres Familienmitglied ist eben auch ein Rotti. Gerne darfst Du mal dieses Kraftpaket ausführen, wenn mal 24 Stunden seit dem letzten Gassi vergangen sind. Dann darfst, solltest Du sogar, Deine echten Erfahrungen, nicht Meinung, hier mitteilen.

Es gab bei uns mal eine Zeit, da konnte der Rotti nur einmal am Tag unter 'Hinterher' meiner Frau von seinem an sich großen Freigelände (Wohnung über 3 Etagen, Hof, Garten). Sein Lieblingsplatz im Grünen liegt ca. 800 mtr
entfernt, geht aber entlang einer sehr belebten Hauptstrasse, die dann auch noch überquert werden mußte.

An dieser Stelle muß ich wohl den meisten nicht erklären, was zu diesem Zeitpunkt atypisch Hund, und atypisch 57 Kg-Frau für ein Kräfteverhältnis widerspiegelt ;-) Selbst ein 'Würgeband' würde hier nur eines erreichen; die Frau schleift sich die Knie wund, der Hund hat sich irgendwann den Schlund abgwürgt!

Heute noch benutzt meine Frau ein Stachelband! Und wisst ihr was da passiert?

Nicht meine Frau 'quält' den Hund, nein, er selbst kann sich Schmerz zufügen. Da er aber kapiert hat, daß bei zuviel Leinezug da irgend etwas am Hals pieckst, wenn er versucht, schneller zu sein als sein Frauchen, bleibt er nach dem ersten Zug brav in der 'Spur'

Die Leine kommt übrigens nach den 800 mtr ab, bzw. das Band wird mit den 'Stacheln' nach außen gedreht. Auch ist dies nur notwendig, wenn durch familiär bedingte Ausfälle Hund mal eine längere Weile auf dem Grundstück bleiiben muß.

Rem: Als vor kurzer Zeit Bildberichte über einer zerstückelte Frauenleiche in einem Kanal gezeigt wurden, war mehrfach ein HF mit Suchhund zu sehen.

Mich wunderte nur eines! Dieser Hund trug ein Stachelband! Dieser Hund suchte und zog nicht! Dieser HF und Hund wurde hier nie erwähnt! Also doch der 1000 und 1ste???

Gruß

K.-L.-Rolf C.
21.6.99Re: Hund trifft auf Hund   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck