Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletakt

Im Artikel «37754089.74585157@news.magnet.at», kira@malinois.net (Helmut Steinberger) schreibt:

Das ist okay, aber trotzdem finde ich es nicht gut.

Von vorne will ich auch nicht anfangen, ich ziehe lieber das Ende vor.

Die meisten benutzen das Geraet um geziehlt dem Hund was bei zubringen oder halt weil der Hund was falsch macht. Viele nutzen es auch nur um das Tier damit zu bestrafen. Wenn es fast das gleiche Prinzip ist wie eine lange Leine, warum nimmst du dann nicht einfach eine lange Suchleine ? Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, ich habe vor ueber 20 Jahren auch einen Schaeferhund ausgebildet, der Hund hat mich fast zur verzweiflung gebracht. Wenn wir auf dem Hundeplatz waren und ich die Unterordnung mit ihm gemacht habe, rannte er jedesmal wenn ich ihn vorraus geschickt habe zu einem bestimmten Baum. Das machte er aber nur auf dem Hundeplatz. Ich konnte ihm das zum verrecken nicht abgewoehnen. Ich habe ihm das mit der Suchleine abgewoehnt. Es hat zwar einige Wochen gedauert, aber es hat geklappt. Dein Hund hat SCHH III erreicht, was willst du noch mehr ?? Was fuer ein Ziel verfolgst du ?

Hast du dir das Teil mal um den Hals gelegt und eingeschaltet ? Ich duerfte nie so einen treffen der seinem Hund das um den Hals gelegt hat. Ich habe viele Sachen schon gehoert was auf manche Hundeplaetze so passiert ist, aber nie erlebt. Ich bin da auch ganz froh drueber. Ich finde es traurig das Hunde leiden muessen, um nur damit preisen zu koennen was der Hund alles geleistet hat.

Anke

20.6.99Re: Teletakt   
20.6.99Re: Teletakt   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck