Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Welpen und Parvovirose

Daniela.Asmussen «Daniela.Asmussen@planet-interkom.de» schrieb in im Newsbeitrag: EgEZcimu#GA.224@fnews2.vi-internet.de... natürlich auch. der 10. Beste zur wirklich Ansichten was denkt Ihr Vor wo mir und...

Ja Danni, wenn du die Möglichkeit hast mit deinem neuen Hausgenossen eine Welpenspielgruppe zu besuchen, nur Mut, ist wirklich eine feine Sache. Aber ungeimpft kann dein Hund überhaupt gar nicht daran teilnehmen. Du schriebst daß du einige Hunde kennst und ihn dann nicht mit fremden Hunden zur Sozialisierung zusammen lassen mußt. Sind im Prinzip ja auch fremde Hunde und es wäre wirklich nicht schlecht wenn dein Kleiner von Anfang an mit den jenigen Kontakt hat die ihm auch später z.B. beim Spazierengehn oder in der Nachbarschaft begegnen. Aber
spreche das bitte vorher mit den Besitzern ab ob ihr Hund auch sozial dem Welpen gegenüber eingestellt ist. Sollte dein Hund am Anfang gleich eine schlechte Erfahrung mit erwachsenen Hunden machen, könnte das u.U. eine negative Prägung für sein weiteres Leben sein. Wäre schön, wenn du dich entschließen könntest, da du wohl noch Anfängerin in Punkto Hundeerziehung bist, dich einer Ausbildungsgruppe anzuschließen. Es gibt sicher in deiner Nähe eine Hundeschule die auch Begleithundeausbildung macht. Da lernst du richtig mit dem Hund umzugehen und dein Hund lernt wie man sich ordentlich benimmt. Da profitiert ihr Beide davon. Aber im Grunde lasse dich nicht von vielen Meinungen durcheinander bringen. Eigentlich sollst du es so machen wie du es für richtig hälst, viele Köche verderben den Brei :-)). Ich weiß ist leicht gesagt, aber wenn sich erstmal die Aufregung gelegt hat wirst du schon den richtigen Weg für dich und den kleinen Pups finden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Aufzucht und Erziehung und wenn du mal einen Rat brauchst, es gibt ja die NG und evtl. auch einige tolle Bücher über Hunde und Erziehung usw. V
@ @
....0000...(_)...0000...

Gruss Jutta

Copyright 1996-2020 Thomas Beck