Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

TV-Tip

Mona Klock wrote:

Das kann natuerlich gut sein. Ich hatte nur leider den Bericht nicht von Anfang an gesehen und konnte diesen Filmausschnitt (so aus dem Zusammenhang gerissen) nicht ganz nachvollziehen. Natuerlich ist es klar, dass Mensch sich 'durchsetzen' muss, wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist. Und wenn das ueber die herrische und ueberzeugte Stimme des HF geht, ist es auch in Ordnung. Nur kam mir die gezeigte Gruppe nicht so vor, als ob sie grundsaetzlich aus 'Problemhunden' bestanden haette (man denke nur an den tranigen Landseer oder den einzigen Youngster).

Ob hier einfach nur exemplarisch gezeigt werden sollte, wie man sich zum 'Alphatier' aufschwingt (wie das immer so schoen gesagt wurde)?

Gaede selber war sehr ueberzeugend und seine Diskussionsbeitraege wollte ich auch nicht angreifen. Ich konnte halt nur Wort und Bild nicht ganz miteinander in Einklang bringen. :-)

Um keine schweren Verletzungen der Frau zu riskieren und dem Dobi nicht noch mehr Auftrieb zu geben? Ausserdem ist ein Dobi ein ziemliches Leichtgewicht...irgendwie in die Leine greifen und zurueckreissen (oder ein gezielter Tritt in die Seite). Ist zwar etwas rabiat, aber.... :-(

Wie Du schon sagtest: die Frau war hysterisch und ihre Hysterie wurde durch die Attacken des Hundes nur noch verstaerkt. Mir kam der Angriff ja schon vor wie eine halbe Ewigkeit. Wie muss es _ihr_ dann gegenagen sein? Und ohne Hilfe von aussen haette sie sich nie beruhigt und den Hund auch nicht kontrollieren koennen.

Ich denke nicht, dass man den HF in so einem Fall die sache alleine ausfechten lassen sollte. Dadurch riskiert man doch nur, dass er solche Panik vor dem Tier entsteht, dass er ihn gar nicht mehr mit nach Hause nehmen moechte!

Konnte sie aber in dem Augenblick nicht!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Eine komplette Fremdausbildung geht mit hoher wahrscheinlich ueber kurz oder lang in die Hose, weil der HF nicht gelernt hat, seinen Hund auch wirklich zu fuehren.

Nur muss man eben von Fall zu Fall entscheiden, ob ein Stachel ueberhaupt angebracht ist....Wuerde man mir auf einem HP sagen, ich muesse meinem Hund einen Stachel ueberziehen, wuerde ich sofort eine Kehrtwende machen und mich dort nie wieder blicken lassen!

Danke fuer die Aufklaerung! (mir war der Name naemlich ueberhaupt kein Begriff...)

Stimmt auch. Wenn ich mal ganz objektiv _unsere_ Familiensituation betrachte, wird mir auch klar, dass unsere beiden Maedels doch seeeehr verwoehnt werden und mehr oder weniger Narrenfreiheit haben. Und mir ist auch klar, dass wir mit unserer Grossen intensiv ueben muessten, um mal wieder was an ihrem Grundgehorsam zu tun. Aber du weisst ja sicher, wie das ist (oder kannst es Dir zumindest vorstellen): Hund ist krank, da will man ihn nicht triezen....

Gruss, Grazi

Copyright 1996-2020 Thomas Beck