Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: de.rec.tiere.hunde teilen

Andro von der Blumenwiese wrote in «7k2l10$2di$1@news03.btx.dtag.de»:

Claudia, das Usenet ist demokratisch aufgebaut. Um das so handhaben zu koennen, bedarf es gewisser Spielregeln, sonst wuchert die ganze Kiste dermassen, dass es komplett ungeniessbar wird. Und diese Spielregeln _muessen_ eingehalten werden, sonst kann man sie gleich ganz abschaffen. Die Funktions- und Lebensfaehigkeit des Netzes haengt langfristig gesehen davon ab, wie gut es gelingt, Regelverstoesse zu unterbinden. Selbst die Regeln wurden demokratisch abgestimmt, aber dann muss man sich eben auch dran halten, wie gesagt. Ansonsten beansprucht binnen kurzem _jeder_ fuer sich eine Ausnahme. Frag Kai mal nach den Zustaenden im Amateurfunk, ich sag bloss: Skipper auf 14.313, Aerzte ohne Grenzen, Jugoslawienkrieg, daselbst funktionieren keine Telefone, da muss Funk her, da wird genommen was da ist. Und jeder beansprucht, dass genau seine Ziele wichtiger sind als ein Hobbyfunk... Nur: Auf die Art kann man Amateurfunk vergessen, es gab Zeiten, da war das 80m Band komplett mit Stationen aus ex-Jugo belegt!

Soll es hier aehnlich werden?

Im Gegenteil: Man erleichtert es. Wenn ich einen Arzt brauche, schlage ich im Telefonbuch unter Aerzte nach, weil ich weiss, dass ich dort Aerzte finde.

cu, Ralf

15.6.99Re: de.rec.tiere.hunde teilen   
14.6.99Re: de.rec.tiere.hunde teilen   
14.6.99Re: de.rec.tiere.hunde teilen   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck