Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: de.rec.tiere.hunde teilen (was: Änderung der charta)

Christoph von Nathusius «nathusiu@apollo.iskp.uni-bonn.de» schrieb in im Newsbeitrag: slrn7m7m40.4s2.nathusiu@apollo.iskp.uni-bonn.de...

Wenn ich mich in die Lage versetzte, daß ich irgendetwas suche, sei es einen Job, ein Haus oder einen Hund, käme ich bestimmt nicht auf die Idee in Diskussionsforen danach zu suchen, ich würde mich gleich in die markthierarchie begeben. Ihr müßt ja von Leuten ausgehen, die diese NG nicht lasen, bevor sie auf die Idee kamen, sich einen Hund anzuschaffen. Deshalb finde ich die Sache mit den Notfällen in der Signatur und einem Verweis auf dmt die einzig wahre Lösung. Abgesehen davon ist das Internet ja ohnehin noch nicht so verbreitet, als daß ein posting in einer NG eine Anzeige in Zeitschriften wie 'Such+Find' o.ä. ersätzen könnte. (Das habe ich gemerkt, nachdem ich ein Suche-posting
in dtm hatte = 0 Reaktion, einmal in der Such+Find, sofort Erfolg)

Und was die Unterteilung betrifft, so möge man sich ja mal die englischsprachigen Gruppen anschauen : rec.hunting.dogs rec.pets.dogs. activities behavior
breeds
health
info
misc
rescue

Und wir sollten es nicht einmal schaffen, _zwei_ Hundegruppen auf die Beine zu stellen ?

Eben ! Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Hund anzuschaffen, der wendet sich vielleicht vorher mit typischen Anfängerfragen an eine NG, die ihm helfen könnte. Und wenn dann die Notfälle dort eingebracht werden, findet er neben Antworten auf seine Fragen vielleicht auch gleich 'seinen' Hund.

Die können sich dann in der 'Oberstufe' (misc) austoben, zu der die Anfänger, die sich zuerst an die andere NG gewendet haben, irgendwann mal zustoßen.

[...]

Oder sollten gar nicht erst entstehen, damit die Neuen einfach Information bekommen und nicht verschreckt werden. Sie wollen doch einfach nur eine _Antwort_...

Die Kurzbeschreibung in der Liste der NGs sollte dann schon eindeutig sein (bevor die Fragenden eine NG abonnieren), jetzt lautet sie (bei mir) 'Rund um den Hund'.

[...]

Also ich finde Deinen Vorschlag sehr, sehr gut.

:-)

Jennifer

15.6.99Re: de.rec.tiere.hunde teilen (was: Änderung der charta)   
14.6.99Re: de.rec.tiere.hunde teilen (was: Änderung der charta)   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck