Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Hunde neben Fahrraeder rennen lassen














Andro von der Blumenwiese wrote in «7ju3th$oac$1@news02.btx.dtag.de»:

Ich sachja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Andererseits sind die Hunde verdammt robuste Gesellen, sooo schnell machste die nicht kaputt. Was sich natuerlich verbietet: Wer sonst immer 5 km mit 12-14 km/h gefahren ist,, kann nicht auf einmal 20km mit 15-
18km abfordern. Dann isses schlimm...aber die 5 km mal bissel flotter, oder in gewohntem Tempo mal 7, 8 oder gar etwa 10km, (vorausgesetzt der Hund kann die 5km souveraen!) das kann man schonmal machen. Aber bitte nicht grade bei dem Wetter jetzt!!! Und im Winter auch nicht, wegen der Eisklumpen zw. den Zehen.

Meiomei, was sind diese Hovis empfindlich... ;-)))

Schade. Waere bei meinem auch fast so gewesen. Ansatzweise neigt ja wohl _jeder_ Hoviruede zur Dominanz, allerdings haben wir immer nachdruecklich klargemacht, dass Raufen unerwuenscht ist. Dazu kommt noch, dass Cairon von Haus aus regelrecht begeistert von anderen Hunden (und auch ihn ansprechenden Menschen, der olle Charmeur) ist, nur wenn er eben die Rangordnung ausraufen will - nix da. Ich raeume lieber das Feld mit meinem Hund, als dass er recht behaelt und dabei zum Raufer wird, anschliessend dann noch dicke Rechnung beim Tierarzt. Und Hundeplatz oder Fahrrad fiele womoeglich auch noch werweiss wie lange aus...

:-) Du sagst es. Ich baue derweil Amateurfunkgeraete, da koennt' der Tag 48 Stunden haben... Apropos, als echter Funkamateurshund lernt Cairon jetzt Morsen. Das K (Kommen) und das P (Platz) kann er schon, am L (Laut) und S (Sitz) arbeiten wir gerade (Sitz/Platz-Unterscheidung ist seeehr schwierig). Du kannst dir sicher denken, dass die erste Vorfuehrung im hiesigen Amateurfunkverein fuer bruellendes, nicht endenwollendes Gelaechter gesorgt hat. Und das bei Kindskoeppen zwischen 15 und annaehernd 80 Jahren. :-)))) Die haben echt Traenen gelacht....

cu, Ralf

13.6.99Re: Hunde neben Fahrraeder rennen lassen   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck