Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Schwanz ab contra Kastration














Michael Stiefler «stiefler@tu-harburg.de» wrote:

So,so. Ich weiss von Dir,dass Du eifrig Katzen einsammelst,um sie kastrieren zu lassen.Das mag bei Katzen vielleicht sinnvoll sein,da Katzen eine vollkommen andere Bewegungsfreiheit für sich beanspruchen.

Was nun die Kastration bei Hunden angeht und diese sich aus den von Dir angeführten Paragraphen des Tierschutzgesetzes rechtfertigt,so ist es mir nicht begreiflich,dass Leute,die sich als eine Art 'Superhundehalter' im Rahmen dieser NG darstellen,nicht in der Lage sind ihre Hunde soweit im Griff und unter Kontrolle zu haben,dass sie ihren Lieblingen mit dem Messer derart brachial zu Leibe rücken,um ungewollte Nachkommenschaft zu verhindern.

Um es zu verdeutlichen, zurück zum Beispiel des kleinen Chihuahuamännchens. Gib mir einen vernünftigen Grund dieses Viechlein aus nicht medizinischer Notwendigkeiten kastrieren zu lassen,falls Du die mit dem Halten eines Hundes eingegangenen Verpflichtungen ernst nimmst. Eier ab -ist wohl kaum artgerechte Haltung? Oderrr?

Vor einem halben Jahr oder so lief hier eine lustige Debatte 'Clomicalm' Hui! Wie wurde da scharf geschossen: Psykopharma-Nein -Pfui.Wie schrecklich! Nie und nimmer!

Aber Organe abzuschnippeln,die den gesamten natürlichen Hormonhaushalt eines Tieres schwerstens beeinträchtigen,das ist selbstverständlich in bester Ordnung.

(-) Freude trinken alle Wesen An den Brüsten der Natur, Alle Guten,alle Bösen Folgen ihrer Rosenspur. Küsse gab sie uns und Reben, Einen Freund,geprüft im Tod, Wollust ward dem Wurm gegeben, Und der Cherub steht vor Gott.

Ihr stürzt nieder Millionen? Ahnest du den Schöpfer, Welt? Such ihn überm Sternenzelt! Über Sternen muss er wohnen.

Freude heisst die starke Feder In der ewigen Natur. Freude,Freude treibt die Räder In der grossen Weltenuhr. Blumen lockt sie aus den Keimen, Sonnen aus dem Firmament. Spähren rollt sie in den Räumen Die des Sehers Rohr nicht kennt.

(-)

Dieses schöne Gedicht hat natürlich auch einen Anfang und der ist so:

'Freude,schöner Götterfunken,............

In diesem Sinne

Volker Greulich

P.S.: Clinton: Wir haben gewonnen: Alle Hunde im Kosovo sind tot.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck