Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: "kampfhunde" und teletack

'Am Fri, 11 Jun 1999 00:53:52 +0200, schrieb 'Pam Rischke'
«pri@gmx.de»

Hallo Pam,

haben Deine Eltern Dich auch an die Leine genommen, wenn ihr außer Haus gegangen seid? Haben sie Dich aus einer Schüssel fressen lassen, die am Boden stand? Mußtest Du Deine Notdurft ständig irgendwo in einer Wiese o.ä. verrichten? Haben sie Dich kastrieren lassen, als Du geschlechtsreif wurdest? Was sollen hier immer die Vergleiche von Kindern und Hunde? Ein Hund ist kein Kind. Das hat sich sogar schon bis ins tiefste Burgenland durchgesprochen;-)

Das macht in der regel jeder, der so ein Gerät an seinem Hund anwendet. Zumindest diejenigen, die ich kenne machen das so.

Leider nicht. Wäre ein lukratives Geschäft. Ich kann Dich beruhigen, ich produziere keine E-Geräte, ich verkaufe auch keine E-Geräte und ich verdiene auch nichts daran.

Das ist sehr erfreulich, daß Deine Hunde hören. Diese Hilfsmittel sind auch nicht als Hörgeräte zu verwenden. Ich glaube, Du verknüpfst da irgendwas falsch.

Was hast Du denn da gemacht im Hundesport? Hast Du Deine Dogge über den Agilityparcours gehetzt?

Echt furchtbar, da gebe ich Dir recht. Was hat aber die falsche Anwendung eines Hilfsmittel mit dessen Qualität zu tun?

Da hast Du recht. Das Gerät ist nur so gut, wie der, der es einsetzt. Das gilt übrigens für alle Hilfsmittel zur Hundeausbildung

Servus Helmut
14.6.99Re: "kampfhunde" und teletack   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck