Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hilfe: Welpe knabbert nur an Frauchens Arm

Hallo Alexandra! [oder Ralf?]

Das ist das Lieblingsspiel von Welpen! :-)

[Hmmm..., ist das dann der Ralf?] einschläft?

Du bist die 'Mama' und Mamas sind dazu da, bespielt zu werden. ;-)) Ersatz darfts Du'

Eine kleine Kritik: Ein Tennisball soll, so viel ich weiß, lieber nicht benutzt werden, da das rauhe Zeugs die Zähne abschleift (wurde mir gesagt). Ein Tipp: Nimm lieber einen Vollgummiball oder einen extra für Hunde gemachten Beißgegenstand. Man kann auch alte Socken mit anderen alten Socken füllen und den zum Spielen nehmen. Das hat auch, im Gegensatz zum Ball, den Vorteil, dass man mit dem Hund 'tauziehen' spielen kann (vorsicht, nicht zu feste ziehen, wegen der Zähnchen)

Bei Ida hat mein Mann zum Arbeitshandschuh gegriffen. [Ich bin für solche Spielchen einfach zu wehleidig :-) Da musste Ida eben warten, bis 'Papa' nach Hause kam :-))] Den hat er zum 'Beißen'-Spielen angezogen, erstens tuts nicht so weh [später war es dann ein Schweißerhandschuh, der ist noch fester und länger] und zweitens hat Ida schnell gelernt, dass bloße Hände tabu sind, Arbeitshandschuhe aber erlaubt. So konnte Ralf mit ihr spielen, sie konnte ihre 'Beißwut' austoben und keinem hats geschadet. [Allerdings gabs manchmal Probs, wenn wir auf Spaziergängen Bauarbeitern oder Menschen, die zur Gartenarbeit Arbeitshandschuhe trugen, begegneten. ;-)))))]

Wie die anderen schon geschrieben haben, gehört diese Rauferei zum Großwerden dazu, also sollte man wohl versuchen, einen Weg zu finden, der für beide Seiten - Hund und Mensch - machbar ist.

Noch ganz viel Spaß mit Luke!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck