Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Schwanz ab contra Kastration

Volker Greulich «greulich@club-internet.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dt7b0r.kqmy6dkmfkzmN@bordeaux-5-41.club-internet.fr...

Hallo Volker,

Ich komme auch gar nicht drauf, warum ich mich dessen schämen sollte. Preisvergleiche finde ich, in allen Bereichen, völlig legitim.

Wenn ich für ein EKG in der TiHo DM 40, Kleintierklinik DM 70 und Kleintierpraxis DM 52,50 bezahle passiert das ganz automatisch. Dann überlege ich noch, wo ich die kompetentesten Ärzte habe und lande (oh, Wunder) bei der billigsten Möglichkeit. Und dafür soll ich mich schämen? Soweit kommt das noch! BTW:Meine mtl. TA-Kosten liegen zwischen 600-800 DM und das seit ca. 1 Jahr! Und: keine Besserung in Sicht...

Das kann ich den Postings so nicht entnehmen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Frage nach der Kompetenz von TA XY in Hintertüpflingen hier an der richtigen Stelle wäre.

Na, nu bin ich ja echt froh, daß mein kastrierter Ponda eine solche med. Indikation zu bieten hat. Trotzdem bin ich auch eine Verfechterin der Hundeseele und in diesem Zusammenhang kann ich mir eine Kastration auch gut vorstellen. Mein Mäxchen, sensibel hoch drei und immer verliebt bis über beide Ohren, leidet furchtbar wenn irgendeine Hündin läufig ist. Find ich schrecklich und versuche ich jedesmal wieder irgendwie abzufangen. Wenn ich mir vorstelle, er wäre auch noch ständig auf Trebe in der Zeit und dies würde ich nicht in den Griff kriegen, dann lieber Eier ab, als Hund totgefahren!

Was ist mit zusammenlebenden Rüden, die sich permanent das Leben schwermachen? Dauerstreß ist auch nicht gesund. Hund ins Tierheim? Dann lieber Eier ab!

Da find ich den Vergleich mit kupierten Ruten ganz schön daneben.

Das müßtest Du wohl direkt den Tim fragen, vielleicht gibt es ja eine med. Ind.. Darum ging es ja gar nicht. Er hat nicht die Frage gestellt, ob in diesem Fall, aus diesen oder jenen Gründen eine Kastration ratsam wäre.

Liebe Grüße, Ellen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck