Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Hunde neben Fahrraeder rennen lassen














» TschauHallo Wolfram, hallo NG,

Nein, das hast Du missverstanden, sie ist noch gar nicht am Fahrrad gelaufen. Damit fange ich jetzt erst an, denn sie ist ja erst ein Jahr geworden und vorher ist Fahrradfahren wegen der Gelenke, Bänder usw. nicht ratsam.

Denn das

Das Zwicken von Issy bezog sich auf Ball spielen und Spaziergänge.:-) Sie ist ein sehr triebiger und hochmotivierter DSH, da reicht das nicht aus. Bei meinen Hunden vorher habe ich festgestellt, dass am Fahrrad laufen, dem Hund entschieden mehr bringt, da er dann ein ihm eigenes Tempo vorlegen kann. Auch bin ich ja aktiver Hundesportler (Begleithund, Breitensport, Fährte und SchH), zudem noch Ausbilder, da brauchen meine Hunde auch Kondition und gute Muskulatur. Durchs am Rad laufen wird zudem das Herz gestärkt und der Kreislauf ist auch immer optimal. Nur Ball spielen allein reicht dem Hund nicht, denn er ist ja von Natur aus ein Langstreckenläufer, der dies Bedürfnis in der heutigen Zeit nicht immer und überall ausleben kann, aber wer die Möglichkeit hat, sollte dies seinem Hund auch gönnen. Auch für uns Menschen ist es ja nur gut, sich an der frischen Luft zu bewegen, da viele ja nur noch Bürojobs haben und daher unter Bewegungsmangel leiden. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck