Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hovawart abzugeben

Nicole Kraisy wrote:

Als Hovi-Mensch muss ich jetzt einmal Klaus (ich kenne ihn nicht persönlich) zur Seite springen: Ein Hovi - mit all seinen Tücken - braucht wahrscheinlich viel, viel mehr Zuwendung, Training, Aufmerksamkeit als soviele andere Hunde.

Wie Klaus es versucht hat, mache ich mit meinem Hovi Rettungshunde-Training. Glaubt mir, ich muss um vieles mehr trainieren, als andere. (noch viel mehr musste sicher nur Andi Kauder mit seinem Husky arbeiten, damit er Lawinenhund wird - der Husky, nicht Andi;-))

Auch ich überlege oft, nur für RH einen anderen Hund anzuschaffen, weil es 'einfacher' wäre. Nur würde ich nie meinen Geoffrey hergeben. Meine Frau hat sich gerade einen Mali genommen, weil ihr Hovi beim Training an die Grenzen gestossen ist.

OK. Wir haben das Glück, ausreichend Platz, Auslauf, Zeit und Geld für drei, vier, fünf oder mehr Hunde zu haben.

Klaus schreibt richtig: Auch Menschen lassen sich scheiden. Meist leiden darunter noch Kinder.

Seien wir doch nicht päpstlicher als der Papst: Wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht.

Klaus hat wenigstens hier in der NG nach einem guten Platz gefragt. Er hätte den Hovi auch stillschweigend an die Leitplanke irgendeiner Autobahn hängen können - und wir hätten nie davon erfahren. Also macht er sich Sorgen um die Zukunft seines Hundes, mit dem er bzw. seine Familie nicht zurecht kommt.

Akzeptieren wir das. Bitte.

Herzliche Gruesse Paul
11.6.99Hovawart abzugeben   
11.6.99Re: Hovawart abzugeben   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck